Sonntag, 19. April 2020

DNA (von Schirach)

Kommentar zur Geschichte, die im Internet steht:

Heute möchte ich über die Geschichte "DNA" sprechen, die ich im Internet gefunden habe. Für mich ist die Story etwas überraschend, weil ich das Ende nicht erwartet habe.
Die Handlung ist genauso wie bei den anderen Storys, wo es ein Verbrechen gibt und jemand beschuldigt wird. In diesem Fall werden sie verurteilt, aber die Tat war vielleicht kein Verbrechen.
Die Geschichte handelt von einem Fall, wo zwei junge Obdachlose einen alten Mann in seiner Wohnung töten. das Opfer war wirklich kein guter Mensch. Außerdem haben sie keine Beweise hinterlassen und die Nachbarin erkannten sie nicht wieder. Das war ein perfektes Verbrechen.
Zwanzig Jahre später hat die Polizei den DNA-Test benutzt und sie wurden verdächtigt. Sie hatten Unglück, denn Fortschritt und wissenschaftliche Fortschritte können nicht aufgehalten werden, obwohl sie inzwischen ein glückliches und etabliertes Leben führen. Ich finde das Ende traurig, weil sie nur einander haben und sie verlieren wegen der alten Schuld ihr Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.