Montag, 20. März 2017

Deutsches Fernsehen für Kinder

Hier sind die 3 wesentlichen Links, wo ihr im Internet Fernsehen für Kinder finden könnt:

www.kika.de/videos
www.tivi.de
www.wdrmaus.de

1) Bei Kika findet ihr:
Sendungen, die Dokumentationen zu Sachthemen sind wie Checker Tobi/Can, Wissen macht ah! oder Erde an Zukunft (Zum Beispiel das Video über die Datenbrillen).

2) Bei Tivi findet ihr:
Pur + (Die Sendung mit den Handpuppen) und auch die Nachrichten für Kinder (Logo), die jeden Tag aktuell sind.

3) Bei der Sendung mit der Maus findet ihr:
Die Lachgeschichten (Anke macht das Landpferdchen) und Sachgeschichten, wo euch das Video
- Flüchtlingskind (1) besonders gefallen hat, weil es ein aktuelles deutsches Thema behandelt.
- Bei Brasilien-spezial und Indien-spezial seht ihr, wie Länder aus einer deutschen Perspektive dargestellt werden.
- Im Video Kölner Dom geht es um deutsche Kunst, Kultur und Geschichte.
- Bei Luftballon und Fahrradhelm seht ihr Produktionsvorgänge - ein ideales Gebiet für Passivsätze.
- Oktupus finde ich fantastisch, weil die Krake einfach süß ist! (Andere würden lecker sagen ...)

Viel Spaß beim Fernsehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.